S- und U-Bahn-Monitor Berlin

Seit ich an der Freien Journalistenschule beim Workshop Datenjournalismus mitgemacht habe, interessiert mich das Thema brennend. Dozent Lorenz Matzat, der mit seinen Kollegen von OpenDataCity vor kurzem den Zugmonitor für die SZ entwickelt hat, wurde jetzt auch für seinen Wohnort Berlin aktiv.

Beim 2. Berlin Open Data Day (BODDy) setzte das OpenDataCity-Team den S- und U-Bahn-Monitor für Berlin um und schreibt dazu auf seinem Blog: "Wir denken, dass mit ÖPNV-Daten – stünden sie als Open Data (Fahrplan, Positionen etc.) zur Verfügung – enorm interessante Dinge geschehen könnten. Unser Prototyp soll eine Ahnung davon vermitteln. Wir freuen uns über Feedback (info-at-opendatacity.de)."

Hier geht's zum Prototypen des Monitors: 

http://www.opendatacity.de/labs/sbahnberlin/prototyp/app.html