Verstehe ich nicht

Ich wundere mich - mal wieder. Dazu eine kurze Vorrede:

Gerade arbeite ich an einem Artikel zum Thema Altersforschung. Darin erwähne ich am Rand auch das Wissenschaftsjahr 2013, das sich mit dem Thema "Die demografische Chance" beschäftigt hat. Natürlich wird auch erklärt, welche Ziele die Initiative verfolgt. Das Wissenschaftsjahr soll Erkenntnisse bringen, wünschen sich die Veranstalter. Unter anderem wären Antworten auf die Frage willkommen, wie man auf die sinkenden Geburtenraten reagieren kann, damit Unternehmen auch in Zukunft genügend neue Talente gewinnen können. Insbesondere müsse herausgefunden werden, heißt es dann, wie Frauen Karriere machen können, ohne dafür auf Kinder zu verzichten. 

Nun zu meiner Verwunderung:

Das ist nett, dass die das sagen, die Organisatoren. Und die Frage ist natürlich berechtigt. Aber warum, würde ich gerne wissen, warum lese und höre ich diese Frage nie in Bezug auf Männer? 

Aber vielleicht ist das Fehlen dieser Frage die Antwort.

3 responses
Nicht die Frauen entscheiden sich gegen Kinder - sondern ihre Partner! Wieviele Väter gehen mehr als 2 Monate in Elternzeit?
2 visitors upvoted this post.