Vielleser, freut euch!

Synergien auf hohem Niveau schaffen, nennt man das wohl. Die Verlage Condé Nast, Hearst Corporation, News Corporation, Meredith und Time Inc. machen gemeinsame Sache. Auf der Website www.nextissue.com bieten sie 31 Toptitel aus ihrem Portfolio als ePaper für Tablets an. Neben The New Yorker sind auch People und Time mit dabei.

Insgesamt sind die Themen Politik und Wirtschaft kaum vertreten, Lifestyle- und Sportmagazine befinden sich klar in der Überzahl. Das Ganze gibt es in der Basic-Version zu einer Leseflatrate von $9,99 und Unlimited für $14,99. Ob ich mal die Kreditkarte zücken soll?

Übrigens: Die Next Issue-App funktioniert laut Website bisher auf allen Android-Tablets. iPad: "Coming Soon". Vielleicht gefällt Apple die (Eigen)Initiative der Verlage nicht wirklich, schließlich betreibt der Konzern mit seinem Newsstand selber ein Online-Kiosk für Magazine und Zeitschriften.